Laderegler

Der Solaranlagenregler ist ein wichtiger Bestandteil jeder Solaranlage, die auf einem Boot installiert ist. Er bietet mehrere Vorteile:

Der Solaranlagenregler schützt die Batterien des Bootes, indem er den Ladestrom begrenzt und eine Überladung verhindert. Er schützt die Batterien auch vor einer übermäßigen Entladung, die ihre Lebensdauer schädigen kann.

Er optimiert das Laden der Batterien, indem er die Ladespannung und den Ladestrom steuert. Dadurch wird ein schnelleres und effizienteres Laden ermöglicht, was die Lebensdauer der Batterien verlängert und für eine größere Reichweite des Bootes sorgt.

Der Solaranlagenregler schützt auch die Solaranlage, indem er Überspannungen und Überladungen verhindert, die die Solarpaneele oder andere Systemkomponenten beschädigen könnten.

Er ist einfach zu installieren und zu bedienen. Häufig ist er mit einem LCD-Display ausgestattet, das Informationen über den Ladezustand der Batterien und das Solarsystem in Echtzeit anzeigt.

Aktive Filter

Solara Digitalanzeige, Einbauversion

Preis 89,00 CHF
Solara Digitalanzeige, Einbauversion
Ideale Kontrollanzeige für die gesamte Solar-Installation.
Zeigt Batteriespannung sowie Ladestrom an.

Solara Laderegler für 1 Stromkreis, 5A 360 WH/D

Preis 58,00 CHF
Laderegler 12 V / 24 V, max. Ladung 5 A
Schutz des Akkumulators vor oeberladung durch das Solarmodul und Tiefentladung durch die Verbraucher.
Der Regler verfügt über eine Reihe von Schutz- und Anzeigefunktionen..
Auf der Elektronikplatine des Reglers können mittels Steckbrücken folgende Funktionen eingestellt werden: Gel- oder Bleisäure Batterien, automatische Abschaltung und Alarm bei Tiefentladung.

Diese 12 V / 24V Laderegler verfügen über eine 4-stufige Laderegelung mit Temperaturkompensation. Benutzerfreundliches LCD Display mit umfangreichen Kontroll-, Programmier- und Sicherheitsfunktionen.
Der Ladezustand der Batterie wird über eine Balkenanzeige permanent angezeigt, ebenso die Energieflüsse zu und von der Batterie, sowie der aktuelle Lastzustand. Integrierter Datenlogger sowie programmierbare Nachtlichtfunktion.

Xunzel Solarladeregler 12 V / 10 A

Preis 47,00 CHF
Einfacher Laderegler für kleinere Solarinstallationen. Integrierter Mikroprozessor sorgt für eine effiziente Ladung und schützt somit die Batterie vor oeberladung durch das Solarpanel sowie Tiefentladung durch die Verbraucher. Ausgerüstet mit LED Displays für die Ladungszustandsanzeige. 5 V / 2 A USB-Anschluss zum Aufladen von kleinen elektronischen Geräten.

Geeignet für Blei-Säure und Kalzium Batterien.

Xunzel Solarladeregler 12 V / 24 V / 20 A

Preis 89,00 CHF

Effizienter Laderegler 12 V / 24 V mit bedienungsfreundlichem LCD-Display für die Anzeige der Daten sowie zur Programmierung des Lastausgangs. Schützt die Batterie vor oeberladung durch das Solarpanel und vor Tiefentladung. Geringer Eigenverbrauch.

Zwei 5 V / 2.1 A USB-Anschlüsse zum Aufladen von elektronischen Geräten.
Für alle Batterietypen inklusive Lithiumbatterien geeignet.
Geeignet für Blei-Säure und Kalzium Batterien.