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1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Marine Pro Sàrl (nachfolgend „Marine Pro“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).

Marine Pro behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

 

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung. 

 

3. Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG").

Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt. 

 

4. Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Marine Pro behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.

Eine Bestellung gilt als Angebot an Marine Pro zum Abschluss eines Vertrages.

Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Marine Pro eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.

Marine Pro ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. 

 

5. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Marine Pro zustande. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 

 

6. Lieferung

     a) Liefergebiet

Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.

     b) Lieferzeiten

An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Sofern der Briefkasten der Kundschaft zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der/die Lieferbote in eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen oder mit dem Transportunternehmen Kontakt aufnehmen falls die Lieferung nicht von «die Post» ausgeführt wird.

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. 

 

     c) Lieferkosten

Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Mindestbestellwert exkl. Lieferkosten und Gutschriften). Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

7. Warenrücksendung

Der Kunde kann die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Warenempfang an Marine Pro zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Ware als angenommen. Ein Warenrücksendungsantrag muss Marine Pro schriftlich gestellt werden. Ohne vorherigen schriftlichen Antrag wird eine Warenrücksendung abgelehnt.

Folgende Produkte können nicht zurückgeschickt werden:

Kartografie und weitere Produkte auf CDs, DVDs und Speicherkarten
Tauwerk, Kabel, Ketten und sonst nach Mass geschnittene Artikel

Im Falle eines Austausches oder Zurückerstattung, muss der Kunde die Artikel, neu, in der Originalverpackung, makellos, mit allen Zubehören, Betriebsanleitungen und Dokumentation an folgende Adresse zurückschicken:

Marine Pro Sàrl
Port d'Ouchy
Chemin des pêcheurs 9
1007 Lausanne
SUISSE

Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Last des Kunden. Die Versandkosten für die ursprüngliche Lieferung werden nicht zurückerstattet ausser im Falle von Produktdefekt oder Fehler von Marine Pro.

8. Gewährleistung

Marine Pro hat erst Qualität Ware sorgfältig ausgesucht. Die Gewährleistung wird auf alle Produkte gemäss Herstelleranweisungen erbracht. Technische Daten wie Widerstand, Bruchlast, Massen, usw. werden als Richtlinien und ohne Verpflichtung des Herstellers oder Marine Pro angegeben.

Für Produkte ohne Haltbarkeitsdatum gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren ab Lieferung. 

Marine Pro kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung auf den Verkaufspreis erbringen.

Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Die Gewährleistung wird explizit ausgeschlossen für Produkte deren intrinsische Qualität nicht den Ansprüchen der Kundschaft entspricht oder aus Versehen bestellte Produkte.

Es obliegt dem Kunden zu überprüfen, dass die erhaltene Ware der Bestellung und dem gewünschten Nutzen entspricht.

 

9. Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Marine Pro zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von Marine Pro am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer 021 616 41 81 oder per E-Mail info@marinepro.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Marine Pro gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben nach Erhalt deren Bankkontonummer. Marine Pro behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

 

10. Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

     a) Elektronische Zahlungsmittel

Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard, PostFinance Card),TWINT und Debitkarte (Postcard) akzeptiert. 

     b) Zahlung per Bank- oder Postüberweisung

Alternativ zur Zahlung auf dem on-line Shop kann der Kunde per Bank- oder Postüberweisung bezahlen. Folgenden Bankdaten sollen inerhalb von 7 Tagen verwendet werden:

IBAN:  CH71 0900 0000 1000 9617 5
• BIC: POFICHBEXXX
• Postkonto n°10-9617-5
• Bank: Swiss Post - PostFinance, Nordring, 8 - 3030 Bern – Suisse
• Empfänger: MARINE PRO Sàrl, Chemin des pêcheurs, 9 - 1007 Lausanne – Suisse

Sobald die Zahlung auf das Postkonto von Marine Pro gebucht ist wird Marine Pro die Bestellung dem Kunden schicken.

     c) Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben

Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese auf das Bank- oder Postkonto des Kunden überwiesen nachdem der Kunde die Bank- oder Postkontonummer Marine Pro per E-Mail auf die Adresse info@marinepro.ch mitgeteilt hat.

 

11. Bonus Fidélité

Bonus Fidélité ist das Bonusprogramm von Marine Pro. Bei der Bestellung können Bonus Fidélité Guthaben auf das gesamte Sortiment gesammelt werden. 

Es gelten die allgemeinen Bedingungen des Bonus Fidélité Programms.

 

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Marine Pro und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche und juristische Personen ist Lausanne.

 

13. Kontakt / Kundendienst

Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Marine Pro per Telefon 021 616 41 81 oder per E-Mail info@marinepro.ch.