Saint James Frau

Weil Marine-Mode für Frauen zeitlos ist, kleidet Saint James vornehme und elegante Frauen lässig ein.

Finden Sie die schicke Damenserie von Atelier Saint James in unserem Sortiment.

Aktive Filter

Cabanjacke navy Michel Baudouin 100% wolle
  • -131,70 CHF

Cabanjacke navy Michel Baudouin 100% wolle

Verkaufspreis 439,00 CHF Preis 307,30 CHF -131,70 CHF
Seit über 40 Jahren ist MICHEL BEAUDOUIN eine französische Marke für hochwertige, langlebige Seemannskleidung: Duffles Coats, Kabigs und Cabans.
Das ist der authentische bretonische Seemannsmantel.
AUSSERGEWÖHNLICHES QUALITÄTS-/PREISVERHÄLTNIS.

Caban aus 100% Wolle. Polyesterfutter.
Hergestellt aus französischem Stoff.
Taillierter Schnitt.
Kunststoffknöpfe mit geprägtem Ankermotiv.
Vollständig gefüttert.
Martingal auf der Rückseite.
Zwei Taschen.

ACHTUNG: Fällt eher groß aus.
Edler Marine­pullover für Damen, an­genehm wär­mend da aus hoch­wertiger Merino­wolle gefer­tigt, mit abge­kettel­tem run­dem Aus­schnitt, auf einer Schul­ter ge­knöpft (sil­berne Knöpfe mit Anker­motiv), partiell ge­streift, körper­nah geschnitten.

Masse bei Grösse 38 (D/CH): Länge 63 cm, Ärmel­länge 60.5 cm; Material: 100 % Merino­wolle
Ein Matrosenpullover gestrickt in den Ateliers in Saint-James, Frankreich.
Gestreifter Marinepullover
Runder Halsausschnitt.
Rippe 1x1. Auf einer Schulter geknöpft.
Kontrastierende Ellbogenschützer
Schulterdetail mit verspielter Knopfleiste
Saint James Logo auf dem linken Arm
100% Reine Wolle, Feinstrick.
Der Luzac-Pullover spielt mit den Codes unserer ikonischen Matrosenpullover und bietet eine überarbeitete und modernisierte Version. Wir finden den essentiellen Rundhalsausschnitt, die Knopfleiste an der Schulter und den 1x1-Ripp, aber diese Grundlagen werden durch moderne Elemente verdreht. Die Schulterknöpfung ist verlängert, die Streifen spielen mit der Unregelmäßigkeit. Ein moderner Pullover mit erfrischendem Design.

- Matrosenpullover
- Runder Kragen
- Lange Ärmel
- 1 x 1 Rippe
- Lange geknöpfte Lasche an der Schulter
- Wappen-Metallknöpfe
- Saint-James-Logo am Unterkörper angebracht
- Baumwolle (100 %)

Marinepullover Saint James Marée, Navy

Preis 169,00 CHF
Marinepullover für Damen aus hoch­wertiger, feiner Merino­wolle, an­genehm wär­mend, mit run­dem Aus­schnitt, auf einer Schul­ter ge­knöpft (silberne Knöpfe mit Ankermotiv), uni, figurbetont ge­schnitten. Farbe: Navyblau

Masse bei Grösse 38 (D/CH): Länge 63 cm, Ärmellänge 61.5 cm; Material: 100 % Merinowolle

Grössentabelle
Der Matrosenpullover aus Wolle für Damen von Saint-James namens Brégaçon zeichnet sich durch seine passenden gestreiften Ellenbogenschützer aus.
Wir lieben sein zeitloses Design, die Details des Button-Down-Kragens an der linken Schulter und den Phantasieknopf in Form einer Marinière.
Dieser bequem geschnittene Matrosenpullover ist weniger körperbetont als der traditionelle Pullover mit dem Namen Marée. Er wird ebenfalls in den Ateliers in Saint-James, Frankreich, gestrickt.

Er hat einen runden Halsausschnitt.
Länge 65 cm.
Saint James-Logo auf dem linken Arm appliziert.
100% Reine Wolle, Feinstrick.
Die Marinière Etrille II ist eine feminisierte Variante der klassischen Marinières. Mit ihren ikonischen Streifen verleiht sie der Strand-Identität Ausdruck. Das Modell mit kurzem Ärmel ist eine Parade gegen die Sommerhitze.

Kurzärmelige Marinière aus Jersey. Mit rundem Halsausschnitt.

Länge: 60 cm.
Gerade geschnitten.

100% gekämmte Baumwolle

Saint James Morgny Woll-Umhangjacke

Preis 229,00 CHF
Die vom Stylisten Romain Brifault entworfene Cape-Jacke Morgny erfindet das maritime Erbe von Saint James neu und verdreht es. Die Streifen am Oberkörper erinnern an die ikonischen Marinières und das Volumen verleiht dem Kleidungsstück einen zeitgenössischen Touch, der es feminin und modern macht. Es wird in den Ateliers in Saint-James gefertigt und aus Wolle gestrickt.

- Umhang
- Interlock
- Rundhalsausschnitt
- Herabhängender Armausschnitt
- Schlitz auf der Vorderseite
- Knopfleiste am Armausschnitt
- Knöpfe mit Siegel
- Logo Romain Brifault oben auf dem Rücken appliziert
- Logo Saint James unten am Kleidungsstück appliziert.
- Wolle (100%)
- Länge: 67 cm
Das elegante Wollkleid Royale ist ein schickes Kleidungsstück, das von der Marinewelt von Saint James inspiriert wurde. Wir lieben seinen schmeichelhaften Schnitt, dank seines V-Ausschnitts, sowie seine Streifen. Die doppelte Knopfleiste und die Taschen erinnern an die Details von Cabanjacken. Ein feminines Kleid, das die Handwerkskunst und das maritime Erbe der Marke Saint James feiert.

- Rippe 1x1
- Gekreuzter V-Ausschnitt
- Lange Ärmel
- Platzierte Streifen
- Gekreuzte falsche Knopfleiste
- Aufgesetzte Taschen
- Logo-Applikation auf dem linken Arm
- Wolle (100%)
- Länge: 92 cm
Kleiner, kurzer Caban aus Wolltuch.
Doppelte Knopfleiste mit Ankerknopf aus Metall. Gesteppte Ellenbogen.
Kleine Schulterklappen mit Innenzopf und Seemannsknoten-Stickerei auf der Oberseite.
Martingal am Rücken mit 2 Knöpfen.
Schlitz an den Ärmelenden mit 3 Knöpfen.
Halbsteppfutter mit einer geknöpften Innentasche.
Eng anliegende Passform.
Länge: 60,5 cm.
70% Wolle, 30% Polyester.
Wolltuch.
Eine majestätische Jacke mit doppelter Knopfreihe aus reiner Schurwolle präsentiert Saint James in dem Modell Voilure. Die Knöpfe sind schmuck und geben der warmen Jacke einen edlen Touch. Ein Hauch von Uniform Machen die typischen Shirts von Saint James eher den Matrosen aus, so findet sich bei dieser Jacke schon ein Hauch von Käpt'n. Der elegante Schnitt wirkt wie eine Uniform. Mit diesem Kurzmantel aus reiner Schurwolle kann die maritimaffine Dame von Welt sich wirklich majestätisch fühlen. Besonders toll sind die Zierknöpfe mit den Ankermotiven drauf. Sie sind in zwei Reihen angeordnet und verleihen dem Modell Voilure eine gewisse Exklusivität.

Bretonische Jacke
100% Wolle, Wolltuch
Länge 74,5 cm, Gerader Schnitt
100% Wolle
Gerader Schnitt
Pflegehinweis: Nur Chemische Reinigung
Riegel im Rücken

Die Geschichte des Caban ist eng mit der Geschichte der Marine und der nautischen Welt verbunden.

Jahrhunderts von den Anwärtern der Royal Navy getragen. Dieser schwere Wollmantel sollte die Seeleute warm halten, ohne sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Die doppelte Knopfleiste war besonders praktisch, um die Schließrichtung des Mantels an die Windrichtung anzupassen. Die beiden Außentaschen sind zum Aufwärmen der Hände gedacht. Mit seinem breiten, knöpfbaren Kragen hielt er die Seeleute auch an sehr kalten Tagen warm.

In den 1950er Jahren wurde er von Künstlern und Intellektuellen als modisches und modernes Kleidungsstück eingeführt. Dies war der erste Einzug des Caban in die Straßenkleidung. Im Jahr 1962 wurde er von Jean-Paul Gaultier neu aufgelegt, der ihn in seine Damenkollektion aufnahm.

Heute ist der Caban ein unverzichtbares Kleidungsstück in der Damen- und Herrengarderobe. In zahlreichen Versionen erhältlich, bleibt der Caban bei SAINT JAMES zeitlos und klassisch, mit einem Hauch von Modernität.
Das T-Shirt Lausanne wurde in den Ateliers Saint James in der Normandie hergestellt und besteht aus einfarbiger Baumwolle mit langen Ärmeln. Seine gestreiften Ellenbogenschützer erinnern dezent an unsere Meereswelt, und das gestickte Rosenmotiv auf der Brust verleiht ihm einen femininen Touch.

- Schwerer Jersey
- Lange Ärmel
- Rundhalsausschnitt
- Gestreifte Ellbogen in Kontrastfarbe
- Rosa Tatoo-Stickerei auf der linken Brust.
- Baumwolle (100%)
- Länge: 62.5 cm
Mit seinem authentischen Material aus kardierter Baumwolle ist das Modell Meridame eine Interpretation der ursprünglichen Marinière mit einem Volumen, das sich besser an den Körper von Frauen anpasst, und einem freieren Halsausschnitt für einen besseren Tragekomfort.

- Schwerer Jersey
- Gerader Schnitt
- Lange Ärmel
- Runder Halsausschnitt
- Kardierte Baumwolle (100%)
- Länge: 62.5 cm
Mit seinem authentischen Material aus kardierter Baumwolle ist das Modell Meridame eine Interpretation der ursprünglichen Marinière mit einem Volumen, das sich besser an den Körper von Frauen anpasst, und einem freieren Halsausschnitt für einen besseren Tragekomfort.

- Schwerer Jersey
- Gerader Schnitt
- Lange Ärmel
- Runder Halsausschnitt
- Kardierte Baumwolle (100%)
- Länge: 62.5 cm