Kompasse auf Bügel

Der Hauptvorteil eines Bügelkompasses, der auch als Marschkompass bezeichnet wird, ist seine Stabilität und Genauigkeit. Der Bügelkompass ist in einem stabilen und geschützten Gehäuse untergebracht, wodurch magnetische Störungen und Ablesefehler reduziert werden.

Außerdem ist der Bügelkompass so konstruiert, dass er leicht abzulesen und zu bedienen ist, mit einer klaren Skala und gut sichtbaren Richtungsmarkierungen. Dadurch eignet er sich besonders gut für die Navigation, wo es auf höchste Genauigkeit ankommt, um den Kurs des Schiffes beizubehalten.

Der Bügelkompass ist außerdem zuverlässiger als andere Kompasstypen, wie z. B. elektronische oder Kreiselkompasse, die durch Stromausfälle oder technische Störungen beeinträchtigt werden können.

Aktive Filter

Kompass Plastimo Offshore 95 mit Haltebügel

Preis 180,00 CHF
Weißer Plastimo-Kompass mit schwarzer konischer Rose auf Bügel - Zone A.
Für Motorboote von 6 bis 10 m.

-Bügel: breiter, robuster Sockel, der Vibrationen dämpft. Wird unabhängig von der Neigung angeschraubt, wobei darauf zu achten ist, dass die Einheit aus Kompass und Rose horizontal ausgerichtet ist. Um den Bügelzirkel abnehmbar zu machen, kann er auch an der Halterung befestigt werden.

Rose
Hervorragende Ablesbarkeit bei allen Wetter- und Lichtverhältnissen für optimalen Bedienungskomfort und Zuverlässigkeit.
-Konisch Scheinbarer Durchmesser 81 mm.
-Teilung alle 5°.

Materialien
Alle Teile mit Anti-UV-Behandlung.
-Kuppel kratzfest.

* Zone A: Nördliche Hemisphäre (Standardproduktion)

Ritchie Sport X-10 Kompass

Preis 60,00 CHF
Kompass auf Halterung mit Rose von 51 mm für Motorboote bis 5 m. Die Halterung ist 300 ° verstellbar und ermöglicht dadurch eine einfache Montage des Kompasses an der Windschutzscheibe, auf dem Armaturenbrett oder einer anderen geraden oder geneigten Fläche.

12 V Beleuchtung (grün)
Kompensations-Magneten