Wasserdichtes, schwimmfähiges, tragbares Marine-VHF mit hervorragender Sende- und Empfangsklarheit.
Europa-Version, USA-Kanada-kompatibel.
Leistung 5 W. Frequenzen 156-163,425 MHz. Betriebsdauer 12 Stunden (je nach Verhältnis 5 % Senden, 5 % Empfangen, 90 % Standby). Li-Ionen-Akku mit 1750 mA. Doppelte und dreifache Standby-Funktion. Wetterfunktion (10 Kanäle, nur USA). Automatische vibrierende Wasserentleerung. Direkter Zugriff auf Kanal 16 oder einen programmierbaren Lieblingskanal. ATIS-Funktion für die Flussnavigation. USB-Ladefunktion (12-V- und 220-V-Adapter im Lieferumfang enthalten). Großes LCD-Display (35 x 25 mm) mit Hintergrundbeleuchtung. Tastatur mit großen, hintergrundbeleuchteten Tasten. Möglichkeit, ein Handmikrofon anzuschließen (Option: Ref. 67575). Temperaturbereich für den Betrieb : -15° bis +55 °C. Garantie: 2 Jahre. Wasserdicht und schwimmfähig, mit Alarm + Flashlight beim Eintauchen. Vibrierender Wasserablauf: Leitet Wasser aus dem Lautsprecher ab (Aktiviert sich automatisch, wenn das VHF aus dem Wasser kommt). USB-Ladegerät (Ladegeräte und Kabel werden standardmäßig mitgeliefert). Lieferung mit integriertem Li-Ionen-Akku, 12-V-Adapter für Zigarettenanzünder/USB, 220-V-Adapter für Netz/USB, USB-Kabel, Handschlaufe und Gürtelclip. Gewicht: 220 g (inkl. Akku, Antenne und Gürtelclip). Alarm: Bei einem Sturz ins Meer Stromversorgung: USB, 12V und 220V Stromverbrauch: 0.9/1.5 (1W/5W) A Farbe: Schwarz Schutzklasse: IPX7 Länge: 140 mm Modell: SX-400 Bildschirmgröße: 35 x 25 mm Höhe: 35 mm Breite: 63 mm
Hut mit einer Schutzschale, um die Auswirkungen von Stößen zu verringern (Baum, Trapez...) Er besteht aus einem nicht-newtonschen Schaumstoff (D3o), der z. B. in Rückenprotektoren für DH, Motorräder, Skier usw. verwendet wird. Es ist ein zertifiziertes Produkt, nicht wie ein Helm, sondern mit Standards aus der Bauindustrie.
Sonnenvisier mit Verstärkung an der Vorderseite zum Schutz vor UV-Strahlen.
Elastisches 360°-Verstellsystem.
Präzise Passform durch eine weiche Schale.
Schutz der Ohren und des Trommelfells.
Die Bumpshell-Linien eignen sich insbesondere sehr gut für Kite/Windsurf/Wingfoil bei leichten Bedingungen, Surf, Pump, Downwind-Sup.
WASSERSPORTHELM (SEGELN, KITE; WINDSURFEN). EIN STILECHTER HELM FoeR JEDEN WASSERSPORT. UNBESCHRÄNKTER EINSATZ
Der WIPPER Helm ist erhältlich in 2 Grössen und wurde für alle Wassersportler entworfen, die mehr Schutz wollen. (Segler, Kitesurfer, Windsurfer). Seine Schale, aus synthetischen Polymer, hat ein kleines Visier und ist haltbar und stoßsicher. Das Innenpolster wirkt stoßdämpfend. Jedes Modell ist mit einem mikrometrischen Verstellsystem ausgestattet, das für ausgezeichneten Komfort und Sitz auf dem Kopf sorgt. Der WIPPER Helm entspricht der Norm EN1385 (für Kanu und Wildwassersport geeignet). WIPPER ERWACHSENE  Schwarz Mat : Grösse 55  61cm Gewicht: 430 gr
Details : Flexible und robuste Konstruktion mit hochdichter, schlagfester EVA- Schaumauskleidung Helle Farben auf der ABS-Schale für bessere Sichtbarkeit Optional abnehmbares Visier 2 Größen : 55-59 cm in 3 Farben erhältlich: matt schwarz / leuchtend gelb / matt weiß-rot 59 - 62 cm in mattschwarz erhältlich Einstellbare Größe dank Autofit-Verstellsystem Optionaler abnehmbarer Gehörschutz bei weiß/roter Ausführung ABS-Helm zertifiziert nach EN1385 - Wildwassersport Fertigung : Außen: Hochfeste ABS-Schale
Moderne Katamarane und andere Hochleistungsboote wie Skiffs werden immer schneller. Im Falle eines Zwischenfalls können sie ein schweres Trauma verursachen, insbesondere bei schneller Verlangsamung oder Entsalzung.
Indem wir eine Parallele zu anderen Sportarten wie Reiten, Skifahren oder Radfahren ziehen, glauben wir, dass Helme immer häufiger in Wassersportarten wie dem Segeln eingesetzt werden, wo die Gefahr eines Sturzes oder Aufpralls groß ist.
Der PROWIP Segelhelm, hergestellt aus In Mold Technologie (eine dünne Polycarbonatschale mit Polystyrolschaum), ist dank seines ultraleichten Gewichts (weniger als 300g!) und einer Stoßdämpfung, die den Empfehlungen der CE-Norm Wasserhelme weit überlegen ist, DIE Referenz geworden.
> Form für exzellente Belüftung mit mehreren Öffnungen > Spezielles Design auf Ohrhöhe für eine bessere Windwahrnehmung bei gleichzeitig optimalem Schutz > Im Formenbau: ultraleicht und dennoch hochabsorbierend bei Stößen > Gewicht: 290 Gramm > Lieferung mit 2 Schaumstoffsätzen, einer dicker für einen guten Sitz auf den kleinen Köpfen. > Magnetverschluss-Schlaufe für Schnellspanner > Größen: 55-59 cm - Verstellbare Größe durch das Micrometric Fit System mit Rolle > Helm zertifiziert Segeln nach CRITT-Protokoll
Hut mit einer Schutzschale, um die Auswirkungen von Stößen zu verringern (Baum, Trapez...) Er besteht aus einem nicht-newtonschen Schaumstoff (D3o), der z. B. in Rückenprotektoren für DH, Motorräder, Skier usw. verwendet wird. Es ist ein zertifiziertes Produkt, nicht wie ein Helm, sondern mit Standards aus der Bauindustrie.
Sonnenvisier mit Verstärkung an der Vorderseite zum Schutz vor UV-Strahlen.
Elastisches 360°-Verstellsystem.
Präzise Passform durch eine weiche Schale.
Schutz der Ohren und des Trommelfells.
Die Bumpshell-Linien eignen sich insbesondere sehr gut für Kite/Windsurf/Wingfoil bei leichten Bedingungen, Surf, Pump, Downwind-Sup.
Der X-OVER VISOR Helm wurde für Fans von Flugbooten entwickelt, um mehr Schutz zu bieten. Die gegossene Konstruktion macht den Helm ultraleicht.Der interne Absorptionsschaum dämpft Stöße. Jedes Modell ist mit einer mikrometrischen Größenanpassung ausgestattet, die einen ausgezeichneten Tragekomfort und Halt auf dem Kopf ermöglicht. Ein in den Helm integriertes Visier schützt perfekt vor Gischt und Sonne. Die abgerundete Form verleiht dem Helm einen coolen Look und ermöglicht eine gute Luftdurchdringung. Das leuchtende Orange dient der Sicherheit und der besseren Sichtbarkeit im Falle eines Sturzes.