Dieser weiße Nylon-Gummiseilhaken ist die ideale Lösung für einfache, schnelle und dauerhafte Befestigungen an Bord Ihres Bootes. Er ist für Gummiseile mit einem Durchmesser von 6 mm ausgelegt und ermöglicht dank eines sehr praktischen Systems eine zuverlässige Befestigung: Das Gummiseil wird mit einem einfachen Knoten befestigt, ganz ohne Crimpverbindung oder zusätzliches Zubehör. Er besteht aus hochfestem Nylon und ist absolut beständig gegen UV-Strahlung, Feuchtigkeit und die Belastungen der maritimen Umgebung. Da er leicht und korrosionsbeständig ist, eignet er sich besonders gut für die Anbringung oder den Austausch von Gummiseilen an Persenningen, Verdecken, Planen, Schutzhüllen, Netzen oder Decksausrüstung. Sein ergonomisches Design sorgt für einen hervorragenden Halt und erleichtert gleichzeitig das Ein- und Aushängen der Gummiseile.
Technische Daten Material: Nylon Farbe: Weiß Kompatibel mit Spanngurten: Ø 6 mm Befestigung des Spanngurts: Durch Knoten
Der Marine Pro-Tipp: Kombinieren Sie diesen Haken mit einem hochwertigen Spanngurt für den maritimen Einsatz, um Ihre Spannvorrichtungen einfach herzustellen oder zu ersetzen. Eine kostengünstige und langlebige Lösung, um Ihre Ausrüstung an Bord auch unter anspruchsvollsten Bedingungen sicher zu befestigen.
Achtung! Spannen Sie das Gummiseil vorsichtig: Unkontrolliertes Lösen kann zu schweren Verletzungen führen. Spannen Sie nicht mehr als 75 % der Ruhelänge. Spannen Sie das Gummiseil nicht in Richtung des Gesichts.
Eine wertvolle Hilfe für das schnelle Verstauen von Spinnaker- und Gennaker-Fallen 8-14mm. Diese Klemme verhindert, dass das Fall hinter die Pfeilstangen läuft. Das Fall lässt sich mit wenig Spannung aushängen.