Antiquités de marine

Einige alte Stücke, die von alten und hübschen Booten gerettet wurden, werden uns an die Zeit der alten Takelagen erinnern.

Aktive Filter

Alte Stahlhaken

Preis 25,00 CHF
Haken, der sich öffnen lässt.
Dies ist das Prinzip der sich öffnenden Umlenkrolle für ein Seil, bei dem man nicht an das Ende des Seils herankommt.

Antikes Wasserbehältter aus Keramik

Preis 135,00 CHF
Reproduktion einer antiken Amphore aus Keramik. Amphoren (15. Jh. v. Chr.) tauchten zum ersten Mal an den Küsten des Libanon und Syriens auf. Sie wurden von den alten Griechen und Römern sowie im gesamten Mittelmeerraum bis zum 7. Jh. verwendet. Sie dienten als wichtigstes Transport- und Lagerungsmittel für Trauben, Wein, Oliven, Olivenöl, Getreide, Fisch und andere Grundnahrungsmittel. Das durchschnittliche Volumen einer Amphore betrug zwischen 25 und 30 Litern.

Doppelter alter Holzblock

Preis 150,00 CHF
Sehr schöner Block aus dunklem Holz, doppelte Rea + Haken, der auf einem Thunfischfänger der Ile de Groix verwendet wurde.
Ein sehr schönes Sammlerstück

Kupfer lüfterhaube

Preis 180,00 CHF
Er wurde für die Belüftung von Schiffen entwickelt und kann auch ein sehr schönes Dekorationsobjekt sein. Ein Windsack ist ein zylindrisches, um 90° gebogenes Belüftungssystem auf dem Deck eines Schiffes. Der Luftschlauch wird auseinandergenommen, der Einlass wird im Deck befestigt und mit einem Stopfen verschlossen, der ihn auf See wasserdicht macht.
Schiffsbild aus Messing
  • -20,00 CHF

Schiffsbild aus Messing

Verkaufspreis 40,00 CHF Preis 20,00 CHF -20,00 CHF
Ein mittelgroßer Clipper, der 1853 von Greenman & Co, Mystic, CT, für 93.000 US-Dollar gebaut wurde.

Abmessungen 218'8"×41'×27' und Tonnage 1547 Tonnen.Er ist mit einem doppelten Vorsegel und einem großen Toppsegel sowie drei Vorsegeln getakelt.
Später wurde sie in den 1880er Jahren als Bark getakelt.

Dieses Bild ist ein Sonderangebot, da die Messingplatte leicht eingedrückt ist und der Holzrahmen in der oberen linken Ecke einen kleinen Schlag abbekommen hat.