Es ersetzt das harte Antifouling VC17 International Grafite. Thin Film Swiss von schiffsfarben.ch ist ein neues, schnell trocknendes, dünnschichtiges Hartantifouling, das direkt und ohne Schleifen auf verschiedene harte Antifoulingfarben mit oder ohne Teflon oder PTFE sowie auf VCOffshore EU und VC17m aufgetragen werden kann. Mit seiner glatten, harten Oberfläche weist es eine geringe Reibung auf und ist daher auch für schnelle Motorboote und Rennsegelboote geeignet. Zugelassen für den professionellen und privaten Gebrauch auf Süß- und Salzwasserbooten.
Hier sind die Schritte für die Anwendung von Thin Film Swiss auf dem VC17m: - 1: Reinigen Sie den Rumpf mit dem Hochdruckreiniger und trocknen Sie ihn ab. Falls Algen- oder Kalkrückstände haften bleiben, reiben Sie diese mit einem roten Vliespad ab und reinigen Sie sie. - 2: Thin Film Swiss mit dem mitgelieferten Beutel Kupferdioxid mischen und 5-10 % VC-General Thinner hinzufügen. - 3: Die erste verdünnte Schicht Thin Film Swiss dünn auftragen und etwas einziehen lassen. - 4: Nach einer Trocknungszeit von etwa 1,5 Stunden die zweite unverdünnte Schicht Thin Film Swiss mit einer Rolle auftragen. - 5: Eine dritte Schicht Thin Film Swiss wird nur bei vollständigen Rekonstruktionen in Kombination mit dem Primer VCTar2 empfohlen.
Es ersetzt das harte Antifouling VC17 International Grafite. Thin Film Swiss von schiffsfarben.ch ist ein neues, schnell trocknendes, dünnschichtiges Hartantifouling, das direkt und ohne Schleifen auf verschiedene harte Antifoulingfarben mit oder ohne Teflon oder PTFE sowie auf VCOffshore EU und VC17m aufgetragen werden kann. Mit seiner glatten, harten Oberfläche weist es eine geringe Reibung auf und ist daher auch für schnelle Motorboote und Rennsegelboote geeignet. Zugelassen für den professionellen und privaten Gebrauch auf Süß- und Salzwasserbooten.
Hier sind die Schritte für die Anwendung von Thin Film Swiss auf dem VC17m: - 1: Reinigen Sie den Rumpf mit dem Hochdruckreiniger und trocknen Sie ihn ab. Falls Algen- oder Kalkrückstände haften bleiben, reiben Sie diese mit einem roten Vliespad ab und reinigen Sie sie. - 2: Thin Film Swiss mit dem mitgelieferten Beutel Kupferdioxid mischen und 5-10 % VC-General Thinner hinzufügen. - 3: Die erste verdünnte Schicht Thin Film Swiss dünn auftragen und etwas einziehen lassen. - 4: Nach einer Trocknungszeit von etwa 1,5 Stunden die zweite unverdünnte Schicht Thin Film Swiss mit einer Rolle auftragen. - 5: Eine dritte Schicht Thin Film Swiss wird nur bei vollständigen Rekonstruktionen in Kombination mit dem Primer VCTar2 empfohlen.
Vielseitig: kann auf verschiedenen Oberflächen verwendet werden, geeignet für glatte und leicht strukturierte Oberflächen (z.B. Glas, Kunststoff, Lack, Holz, Metall).
Sauberes, streifenfreies und oberflächenschonendes Entfernen nach 150 Tagen
Ein Behälter, der bei Malarbeiten verwendet wird, um Farbe aufzunehmen und zu verteilen. Er soll den Malprozess erleichtern, indem er einen praktischen Platz zum Eintauchen des Pinsels oder der Rolle und manchmal auch zum Mischen verschiedener Farben oder Farbtypen bietet.
Schmutzabweisende Beschichtung mit Kohlenstoffpartikeln. 2-Komponenten-Antifouling für Regattaboote. -Erhöht die Gleitfähigkeit -Sehr starke Wirkung gegen Seetang -Verändert die Farbe nicht -Einfaches Auftragen -Anwendung auf Leichtmetall
MERKMALE: Hochleistungsantifouling für Rennboote, harte Matrix auf Kohlenstoffbasis als aktive Komponente zur Leistungssteigerung. Ermöglicht mehr Gleitfähigkeit im Wasser, ist aber nicht gleitfähig auf den Wiegen oder Kufen von Anhängern. Es besteht die Möglichkeit, zwei Schichten an einem Tag aufzutragen. Nach dem Aufspritzen kann der Film durch leichtes Schleifen mit 600er oder 800er Nassschleifpapier weiter verbessert werden. Es ist möglich, die Schichten mit einer Rolle aufzutragen, aber das erfordert einen fachmännischen Dreh: Das Produkt muss mit einer einfachen Hin- und Herbewegung aufgetragen werden, ohne dass es bearbeitet wird. Achtung, es muss auch gut verdünnt werden - mindestens 15 %.
Trocknungsmechanismus durch Verdunstung von Lösungsmitteln. Spezifisches Gewicht: 1,72 +/- 0,02 kg/l. Trockenextrakt: 53 %. Flammpunkt: +25°c Aussehen des Films: Matt Farbe: Hellgrau Art der Anwendung: Pinsel, Spritzpistole, Rolle.
VORBEREITUNG DER OBERFLÄCHE AUF NEUEM GEL COAT : Die Oberfläche mit trockenem Papier p120 bis p220 entfrosten, entstauben, entfetten und eine Schicht Haftgrundierung auftragen (15 Mikron Adherglass), dann 2 oder 3 Schichten Speedy Carbonium auftragen. AUF ALTEM ANTIFOULING: Sie können es direkt auf jedes andere Antifouling mit harter Matrix auftragen, nachdem Sie es einfach abgeschliffen und entstaubt haben. Wenn es sich bei dem alten Antifouling um ein Erodiermittel handelt, muss das Erodiermittel entweder erneut grundiert oder perfekt isoliert werden. Auf Stahl, Legierungen oder Holz gilt das Gleiche wie für neues Gelcoat, wobei die Grundierung angepasst werden muss (Miniax, Epoxy Primer).
ANWENDUNGSVERFAHREN Rühren Sie jede Komponente einzeln um, bevor Sie sie zusammenmischen, und mischen Sie sie gut, bis sie vollständig homogen ist. Wenn Sie das Produkt mit einer Spritzpistole auftragen, geben Sie nach dem Mischen der Kohlepaste und des Harzes die erforderliche Verdünnung (ca. 15 % von 5470) hinzu. Lassen Sie es 60 Minuten ruhen. Wenn es sich um eine Erstanwendung handelt, wird empfohlen, 3 Schichten aufzutragen - mindestens an Stellen mit starker Abnutzung. Einwässern nach 8 Stunden bei 20°c möglich. Nach 24h ist es möglich, den Film durch Schleifen zu verbessern.
ACHTUNG : Die optimale Mischzeit beträgt 48h. Nach dieser Zeit sind die Kohlenstoffpartikel nicht mehr ganz so gut verarbeitbar. Es wird empfohlen, die Reste als erste Schicht oder für Ausbesserungen zu verwenden.
CHARAKTERISTIKEN Vollständige Trocknung (20°c) 8h Haltbarkeit der Dose nach dem Öffnen (20°c) 48 Std. Minimale und maximale Temperatur des Untergrunds für die Anwendung: +5°C/ +35°C. Mischungsverhältnis nach Volumen:2/1 Mischungsverhältnis nach Gewicht: pro 100 g 67 g Harz und 33 Kohlepaste. Verdünnungsmittel: 5470 Nassfilmdicke pro Schicht: 100 Mikron. Trockenfilmdicke pro Schicht: 50 Mikron Deckkraft pro Schicht: 9 / 10 m2-l Wiederbedeckungszeit bei 20°c 5h Minimum / Maximum Anzahl der Schichten:1 - 2 - 3
Anwendbar mit Airless-Pistole Düsendurchmesser: 0.018 / 0.021 Kompressionsverhältnis: 30l
SICHERHEITSSTANDARDS Während der Anwendung des Produkts muss der Raum perfekt belüftet werden. Das Produkt enthält Lösungsmittel, die bei Vermischung mit Luft und unter Einwirkung einer offenen Flamme, eines Funkens oder einer elektrostatischen Entladung ein explosives Gemisch bilden können. Das Tragen von Maske, Handschuhen, Brille und Schutzkleidung wird empfohlen. Das Produkt ist entzündlich. Während der Anwendung nicht trinken, essen oder rauchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Dämpfe nicht einatmen. Bei unzureichender Belüftung geeignetes Atemschutzgerät tragen. An einem geeigneten Ort bei konstanter Temperatur, mindestens 15°c maximal 35°c, mit Auffangwanne und explosionsgeschützter Belüftung gelagert werden.
VC Offshore EU Hartmatrix-Antifouling mit Teflon, das besonders für Motorboote und schnelle Segelboote (Rennboote) geeignet ist. Seine Oberfläche ist sehr glatt und für Bereiche mit starker Verschmutzung geeignet. Seine Oberfläche hinterlässt einen harten, schleifbaren Film, um die Leistung zu verbessern. Der VC Offshore EU wird von International empfohlen, um den VC17 zu ersetzen.
Anwendung: Bürste, Rolle oder Airless, konventionell. Theoretische Deckkraft: 10 m²/L auf der Rolle. Anzahl der Schichten: 2 bis 3 Maximale Zeit bis zum Wasserbad bei 5°C bis 35°C: - 6 Monate- Minimale Zeit bis zum Wasserbad bei 5°C: 1 h bei 15°C: 30 min. bei 23°C: 20 min. Mindestüberstreichzeit in Wasser bei 5°C: 3 Std. bei 15°C: 1, 5 Std. bei 23°C: 1 Std. Maximale Zeit zum oeberziehen : Keine maximale Zeit-. Verdünner : VC General Thinner. Verpackung: 0, 75L, 2L Farben: Dunkelblau, Rot, Schwarz, Weiß. Achtung: Antifouling nimmt seine endgültige Farbe an, wenn es eingetaucht wird. Verwenden Sie Biozidprodukte mit Vorsicht. Lesen Sie vor der Verwendung das Etikett und die Produktinformationen.
Kompatible Oberflächen / Anwendungstipps : ANTIFOULING ODER UNBEKANNTE OBERFLÄCHE / INKOMPATIBLE OBERFLÄCHE, ABER IN GUTEM ZUSTAND: Eine Hochdruckreinigung durchführen und anschließend trocknen lassen. Isolieren Sie das Antifouling durch Auftragen einer Schicht Primocon, Intertuf 203 oder Interprotect. ANTIFOULING IN SCHLECHTEM ZUSTAND: Entfernen Sie das Antifouling mit Interstrip und folgen Sie dann den Anweisungen unten, um das Antifouling freizulegen. PLYESTER: Verwenden Sie als Grundierung Primocon, Interprotect oder Gelshield 200 (bei Osmosebehandlung). HOLZ: Primocon oder Interprotect als Grundierung verwenden. STAHL / EISEN: Primocon oder Interprotect als Grundierung verwenden. PLOMB: Primocon oder Interprotect als Grundierung verwenden. ALUMINIUM: Interprotect als Grundierung verwenden.
Eine korrosionshemmende Grundierung aus aluminiumpigmentiertem Vinyl, die nach längerer Zeit selbstständig überlackiert werden kann. Trocknet auch unter schwierigen Bedingungen schnell. Kann mit Bürste, Rolle oder Spritzpistole aufgetragen werden.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie: Rumpf, Propeller, Antrieb. Mattes Aussehen Materialien: Aluminium/Zink verzinkt, Epoxid-Verbundwerkstoff/Kohlefaser, Polyester, Blei, Stahl, Holz Kompatibel mit Aluminiumpropellern.
PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRoeSTUNG Bevor du beginnst, solltest du sicherstellen, dass du die richtige PSA besitzt. Sie wird je nachdem, was Sie zu tun haben und welche Produkte Sie verwenden werden, unterschiedlich sein. Im Folgenden finden Sie eine Liste der gängigsten PSA.
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Kauf haben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied unseres Support-Teams!
Kann mit allen Veneziani-Antifoulings verwendet werden. Es eignet sich für alle synthetischen Produkte wie DECK FINISH, EUROGEL, ITALIA, MINIAX PLX, PROPELLER PRIMER, SENTIFLEX, TICOPRENE, TIMBER GLOSS, UNIGLOSS und für die Reinigung von Werkzeugen, die zum Auftragen von STUCCO VELOX verwendet werden.
Ultra 300 ist ein hochleistungsfähiges Hartmatrix-Antifouling, das Motor- und Schnellbooten einen idealen 1-Jahres-Schutz bietet, selbst unter den schlimmsten Verschmutzungsbedingungen.
Ermöglicht das Bürsten und Polieren, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Optimale Leistung auch in schwierigen Umgebungen. Hält den Schutz auch nach der Erdung aufrecht.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Internationaler Verdünner Nr. 3 Für: Meerwasser / Süßwasser / Brackwasser Medien: Polyester / Blei / Stahl / Holz
Methoden für die Anwendung: - Airless-Spritzpistole: 1-2 Schichten empfohlen, reicht für 3m2/L - Bürste: 2-3 Schichten empfohlen, reicht für 9m2/L - Rolle: 2-3 empfohlene Schichten, reicht für 9m2/L
Schmutzabweisende Beschichtung mit Kohlenstoffpartikeln. 2-Komponenten-Antifouling für Regattaboote. -Erhöht die Gleitfähigkeit -Sehr starke Wirkung gegen Seetang -Verändert die Farbe nicht -Einfaches Auftragen -Anwendung auf Leichtmetall
MERKMALE: Hochleistungsantifouling für Rennboote, harte Matrix auf Kohlenstoffbasis als aktive Komponente zur Leistungssteigerung. Ermöglicht mehr Gleitfähigkeit im Wasser, ist aber nicht gleitfähig auf den Wiegen oder Kufen von Anhängern. Es besteht die Möglichkeit, zwei Schichten an einem Tag aufzutragen. Nach dem Aufspritzen kann der Film durch leichtes Schleifen mit 600er oder 800er Nassschleifpapier weiter verbessert werden. Es ist möglich, die Schichten mit einer Rolle aufzutragen, aber das erfordert einen fachmännischen Dreh: Das Produkt muss mit einer einfachen Hin- und Herbewegung aufgetragen werden, ohne dass es bearbeitet wird. Achtung, es muss auch gut verdünnt werden - mindestens 15 %.
Trocknungsmechanismus durch Verdunstung von Lösungsmitteln. Spezifisches Gewicht: 1,72 +/- 0,02 kg/l. Trockenextrakt: 53 %. Flammpunkt: +25°c Aussehen des Films: Matt Farbe: Hellgrau Art der Anwendung: Pinsel, Spritzpistole, Rolle.
VORBEREITUNG DER OBERFLÄCHE AUF NEUEM GEL COAT : Die Oberfläche mit trockenem Papier p120 bis p220 entfrosten, entstauben, entfetten und eine Schicht Haftgrundierung auftragen (15 Mikron Adherglass), dann 2 oder 3 Schichten Speedy Carbonium auftragen. AUF ALTEM ANTIFOULING: Sie können es direkt auf jedes andere Antifouling mit harter Matrix auftragen, nachdem Sie es einfach abgeschliffen und entstaubt haben. Wenn es sich bei dem alten Antifouling um ein Erodiermittel handelt, muss das Erodiermittel entweder erneut grundiert oder perfekt isoliert werden. Auf Stahl, Legierungen oder Holz gilt das Gleiche wie für neues Gelcoat, wobei die Grundierung angepasst werden muss (Miniax, Epoxy Primer).
ANWENDUNGSVERFAHREN Rühren Sie jede Komponente einzeln um, bevor Sie sie zusammenmischen, und mischen Sie sie gut, bis sie vollständig homogen ist. Wenn Sie das Produkt mit einer Spritzpistole auftragen, geben Sie nach dem Mischen der Kohlepaste und des Harzes die erforderliche Verdünnung (ca. 15 % von 5470) hinzu. Lassen Sie es 60 Minuten ruhen. Wenn es sich um eine Erstanwendung handelt, wird empfohlen, 3 Schichten aufzutragen - mindestens an Stellen mit starker Abnutzung. Einwässern nach 8 Stunden bei 20°c möglich. Nach 24h ist es möglich, den Film durch Schleifen zu verbessern.
ACHTUNG : Die optimale Mischzeit beträgt 48h. Nach dieser Zeit sind die Kohlenstoffpartikel nicht mehr ganz so gut verarbeitbar. Es wird empfohlen, die Reste als erste Schicht oder für Ausbesserungen zu verwenden.
CHARAKTERISTIKEN Vollständige Trocknung (20°c) 8h Haltbarkeit der Dose nach dem Öffnen (20°c) 48 Std. Minimale und maximale Temperatur des Untergrunds für die Anwendung: +5°C/ +35°C. Mischungsverhältnis nach Volumen:2/1 Mischungsverhältnis nach Gewicht: pro 100 g 67 g Harz und 33 Kohlepaste. Verdünnungsmittel: 5470 Nassfilmdicke pro Schicht: 100 Mikron. Trockenfilmdicke pro Schicht: 50 Mikron Deckkraft pro Schicht: 9 / 10 m2-l Wiederbedeckungszeit bei 20°c 5h Minimum / Maximum Anzahl der Schichten:1 - 2 - 3
Anwendbar mit Airless-Pistole Düsendurchmesser: 0.018 / 0.021 Kompressionsverhältnis: 30l
SICHERHEITSSTANDARDS Während der Anwendung des Produkts muss der Raum perfekt belüftet werden. Das Produkt enthält Lösungsmittel, die bei Vermischung mit Luft und unter Einwirkung einer offenen Flamme, eines Funkens oder einer elektrostatischen Entladung ein explosives Gemisch bilden können. Das Tragen von Maske, Handschuhen, Brille und Schutzkleidung wird empfohlen. Das Produkt ist entzündlich. Während der Anwendung nicht trinken, essen oder rauchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Dämpfe nicht einatmen. Bei unzureichender Belüftung geeignetes Atemschutzgerät tragen. An einem geeigneten Ort bei konstanter Temperatur, mindestens 15°c maximal 35°c, mit Auffangwanne und explosionsgeschützter Belüftung gelagert werden.
Zinnfreies Antifouling für besonders glatte und dünnschichtige Anstriche. Bei entsprechnden Voranstrichen verwendbar für Polyester, Holz oder Stahl. Einsetzbar in Süsswasser und nördlichen Salz-Gewässern.
Verdünnungsmittel für Produkte der Marke Nautico Superglide 1K Dünnschicht, Grundierung Rotbraun und Color.
So wenig wie möglich verdünnen und zum Reinigen der Arbeitsgeräte verwenden.
CPID 904183-57
Technisches Xylol ist ein Gemisch aus drei Isomeren, dessen Zusammensetzung in etwa meta- (60 %), ortho- (1025 %) und para- (1025 %) entspricht. Xylol wird als Lösungsmittel für Lacke und Farben sowie zur Reinigung verwendet.
Antifouling-Farbe mit harter Matrix und hohem Kupfergehalt, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Geeignet für alle Meere, Seen und gemischten Gewässer. Gute Abriebfestigkeit, harte Matrix, geeignet für Segel- und Motorboote, auch bei Geschwindigkeiten über 35 Knoten. Anwendbar auf Rümpfen aus Holz, Eisen und Glasfaser. Die Variante in weißer Tönung eignet sich auch für die Anwendung auf Leichtmetallbooten.
Selbstglättende Epoxidgrundierung für alle Untergründe (außer Holz) in Unterwasserbereichen. Sehr wasserdicht, wird auch zur Verhinderung von Osmose verwendet.
Selbstglättende Eigenschaften für ein tolles Finish. Leicht aufzutragen, Sie können nach einigen Stunden eine neue Schicht auftragen. Schleifen zwischen den Schichten nicht erforderlich.
Geeignet für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
Ablatives Antifouling, das Ergebnis einer Weiterentwicklung der Formulierung, die einen angemessenen saisonalen Schutz gewährleistet und eine universelle Anwendung auf allen Arten von Booten und Untergründen ermöglicht. Um eine gute Leistung während der gesamten Saison zu erzielen, ist es notwendig, zwei Schichten des Produkts aufzutragen. Das Antifouling ist mit den meisten Grundierungen wie Ticoprene und Unikote PRO kompatibel. Alle Farben sind für Aluminiumrümpfe geeignet. Kann mit Pinsel, Rolle oder Spritzpistole aufgetragen werden.
Verdünner für NAUTICO Superglide 2K Ist speziell zum verdünnen des NAUTICO Superglide 2K hergestellt. Max. Verdünnung ca. 10% / oder zum reinigen von den Utensilien
Antifouling-Farbe mit harter Matrix und hohem Kupfergehalt, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Geeignet für alle Meere, Seen und gemischten Gewässer. Gute Abriebfestigkeit, harte Matrix, geeignet für Segel- und Motorboote, auch bei Geschwindigkeiten über 35 Knoten. Anwendbar auf Rümpfen aus Holz, Eisen und Glasfaser. Die Variante in weißer Tönung eignet sich auch für die Anwendung auf Leichtmetallbooten.
Hochwertiges, selbstpolierendes Antifouling auf Lösungsmittelbasis, geeignet für gemischtes und weiches Wasser. Kann auf allen Untergründen, einschließlich Aluminium, aufgetragen werden. Es wird für Boote empfohlen, die nicht schneller als 35 Knoten fahren.
Nautico Superglide dünnschicht-bewuchchutz ist der neue Name für das Nautico Superglide mit PTFE, das das Nautico Aalglatt Bronze mit Kupfer und PTFE ersetzt. Es ist eines der Produkte, die das nicht mehr hergestellte VC17 von International ersetzen können.
PRODUKTMERKMALE Modernes, einkomponentiges Dünnschichtantifouling aus Kupfer mit PTFE. Ergibt eine schnell trocknende, dünnschichtige Beschichtung mit einer sehr glatten Oberfläche und guter Wirksamkeit gegen tierische Verschmutzungen. Nautico Superglide enthält keine chlorierten Kohlenwasserstoffe.
ANWENDUNGSBEREICH: Ein Antifouling für die Verwendung in Süß-, Salz- und Brackwasser. Nicht geeignet für Fahrten im Mittelmeerraum. Für Boote aus Glasfaser, Holz und Stahl. Stahlrümpfe müssen mit Epoxy Primer 300 my (trocken) grundiert werden. Nicht für Aluminiumuntergründe geeignet.
Bitte beachten: - Mindesttemperatur: 10°C. - Nicht mit einem Propeller mischen