Tufnol ist eine Materialart ist als "kunstharzgebundener Schichtverbundstoff" bekannt und wird aus Schichten von Papier, Baumwollstoff oder gewebtem Glasfasergewebe hergestellt, die mit Harz imprägniert werden, um ein Hochdruck-Laminatprodukt herzustellen. Es handelt sich um ein festes und hartes Material, das in einer Reihe verschiedener Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Verwendungszwecken hergestellt wird. Die Zuverlässigkeit von Tufnol ist für die vielen Bereiche der Maschinenbauindustrie, in denen das Unternehmen tätig ist, von entscheidender Bedeutung.
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Abmessungen: 88 x 41 x 35 mm Lochabstand: 51 mm Schrauben: Ø 6 mm Bruchlast: 460 kg
Die verschiedenen Reihen von hochfesten Kugellagern und die präzise V-förmige Öffnung verringern die Reibung, was das Manövrieren erheblich erleichtert. Es ist kein Kraftaufwand erforderlich: Ein schnelles Absenken des Handgelenks genügt, um die Schot in der Klemme zu arretieren und sie genau in der gewünschten Einstellung zu fixieren, oder ein Anheben des Handgelenks, um sie sofort freizugeben, selbst bei hoher Belastung. Harken-Klemmbacken sind die einzigen, die unter maximaler Spannung funktionieren. Sofortiges Klemmen/Freigeben der Schot unter Last für eine präzise Einstellung. -Mehrere Reihen von UV-behandelten Kugellagern begrenzen die Reibung. V-förmige Öffnung erleichtert das Einsetzen. Drei Größen, leichte, verschleißfeste Materialien. Micro-, Standard- und Offshore-Version. Cam-Matic: hart eloxiertes, PTFE-behandeltes Aluminium oder hochglanzpolierter Edelstahl. -Carbo-Cam: Faserverstärktes Verbundmaterial (Carbo) mit UV-Schutzbehandlung. Zähne mit nicht aggressivem Profil halten die Schot fest. -Abgerundete Zähne begrenzen die Abnutzung des Seils und halten es durch Druck fest. -Die Form der Zähne sorgt für einen optimalen Kontakt mit dem Schothorn, unabhängig vom Schotdurchmesser. Umfangreiches Zubehör -Spinndrähte, Montageplatte, Keilset, Aufsatz und Grundplatte. BESONDERE MERKMALE Material: eloxiertes Aluminium Höhe: 53 mm Länge: 81 mm Breite: 32 mm Gewicht: 126 g Durchmesser der Schnur: 8-10 mm Achsabstand der Befestigung: 62 mm Max. Arbeitslast: 227 kg Bruchlast: 340 kg Backen aus Aluminium TF-Schrauben 5 mm
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Die Schnellverschluss-Spinndüsen 494 495 werden am Ausgang der Klemme installiert. Sie verfügen über geneigte, reibungsarme Edelstahlführungen, die die Leine von der Klampe wegführen, um ein versehentliches Verklemmen während des Manövers zu verhindern. Sie sind ideal für Anwendungen, die ein schnelles Lösen der Leinen erfordern, z. B. wenn der Spinnaker beim Passieren einer Boje gesetzt werden soll. Die Harken Spinner für Klampen sind aus robusten, abriebfesten Verbundmaterialien hergestellt. Verwenden Sie das Modell 495 mit den Cam-Matic Micro 468 und 471 Klampen und das Modell 494 mit den Cam-Matic 150 und Carbo-Cam 365 Klampen. Höhe über der Klampe 19 mm Höhe 53 mm Länge 47 mm Breite 67 mm Gewicht 60 g Befestigungsabstand 38 mm Für Klampe H150 und H365
Eine Midi-Lanzenklampe für Leinen von 5-10mm Carbon mit einem Backbord-Nocken, ein einzigartiges Design, das das Prinzip der Nockenklampe nutzt. Verwendet einen einzelnen, robusten Aluminiumnocken, der vertikal in einem Rahmen aus schwarzem, formverstärktem Edelstahl montiert ist.
Harken® kugelgelagerte 150er Nocken halten die Leinen sicher und lösen sich sofort für einfaches, präzises Trimmen. Die Cam-Matics® aus Aluminium sind harteloxiert und eignen sich für Anwendungen mit hoher Belastung, hohem Verschleiß und kontinuierlicher Einstellung. Höhe (mm)30 mm Länge (mm)65 mm Breite (mm)32 mm Gewicht (g)71 g Minimaler Schnur-Ø (mm)3 mm Maximaler Schnur-Ø (mm)12 mm Abstand der Befestigungen (mm)38 mm Befestigungselemente (mm)5 FH mm Maximale Arbeitslast (kg)136 kg Bruchlast (kg)340 kg Sperrklinken Aluminium
C-Cleat, Klemmbacken aus Kohlefaser Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Kugelgelagerte Klemmbacken Die verschiedenen Reihen von hochfesten Kugellagern und die präzise V-förmige Öffnung verringern die Reibung, was das Manövrieren erheblich erleichtert. Es ist kein Kraftaufwand erforderlich: Durch schnelles Absenken des Handgelenks wird die Schot in der Klemme verriegelt und genau in der gewünschten Einstellung fixiert, oder durch Anheben des Handgelenks wird sie sofort freigegeben, selbst bei starker Belastung. Harken-Klemmen sind die einzigen, die unter maximaler Spannung funktionieren. Sofortiges Klemmen/Freigeben der Schot unter Last für eine präzise Einstellung. -Mehrere Reihen von UV-behandelten Kugellagern begrenzen die Reibung. V-förmige Öffnung erleichtert das Einsetzen. Drei Größen, leichte, verschleißfeste Materialien. Micro-, Standard- und Offshore-Version. Cam-Matic: hart eloxiertes, PTFE-behandeltes Aluminium oder hochglanzpolierter Edelstahl. -Carbo-Cam: Faserverstärktes Verbundmaterial (Carbo) mit UV-Schutzbehandlung. Zähne mit nicht aggressivem Profil halten die Schot fest. -Abgerundete Zähne begrenzen die Abnutzung des Seils und halten es durch Druck fest. -Die Form der Zähne sorgt für einen optimalen Kontakt mit dem Schothorn, unabhängig vom Schotdurchmesser. Umfangreiches Zubehör -Spinner, Montageplatte, Keilset, Aufsatz und Grundplatte. Höhe 30 mm Länge 65 mm Breite 32 mm Gewicht 42 g Ø max. Leine 10 mm Achsabstand der Befestigung 38 mm Arbeitslast max 91 kg Bruchlast 227 kg Zusammensetzung der Backen: Gesenkgeschmiedetes Carbon
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Sind vorgesehen für die Verwendung von modernem Tauwerk wie Dyneema usw. Sie sind aus Materialien hergestellt, die eine ausgezeichnete Haltekraft, eine minimale Abnützung der Schoten und der Klemmbacken sowie eine überdurchschnittliche Stärke garantieren.
Midi-Lanzenklemme für 5-10 mm starkes Carbon-Tauwerk mit einem Nocken an Steuerbord, ein einzigartiges Design, das das Prinzip der Nockenklampe nutzt. Verwendet eine einzelne, robuste Aluminiumnocke, die vertikal in einem mit schwarzem Guss verstärkten Edelstahlrahmen montiert ist. Gewicht: 76 g 4 Befestigungslöcher Ø5
Die verschiedenen Reihen von hochfesten Kugellagern und die präzise V-förmige Öffnung verringern die Reibung, was das Manövrieren erheblich erleichtert. Es ist kein Kraftaufwand erforderlich: Ein schnelles Absenken des Handgelenks genügt, um die Schot in der Klemme zu arretieren und sie genau in der gewünschten Einstellung zu fixieren, oder ein Anheben des Handgelenks, um sie sofort freizugeben, selbst bei hoher Belastung. Harken-Klemmbacken sind die einzigen, die unter maximaler Spannung funktionieren. Sofortiges Klemmen/Freigeben der Schot unter Last für eine präzise Einstellung. -Mehrere Reihen von UV-behandelten Kugellagern begrenzen die Reibung. V-förmige Öffnung erleichtert das Einsetzen. Drei Größen, leichte, verschleißfeste Materialien. Micro-, Standard- und Offshore-Version. Cam-Matic: hart eloxiertes, PTFE-behandeltes Aluminium oder hochglanzpolierter Edelstahl. -Carbo-Cam: Faserverstärktes Verbundmaterial (Carbo) mit UV-Schutzbehandlung. Zähne mit nicht aggressivem Profil halten die Schot fest. -Abgerundete Zähne, die den Verschleiß der Schot begrenzen und sie durch Druck festhalten. Höhe 22 mm Länge 48 mm Breite 24 mm Gewicht 19 g Ø Besaitung min. 2 mm Ø Besaitung max. 6 mm Befestigungsabstand 27 mm Maximale Arbeitslast 68 kg Bruchlast 136 kg